Wartung

P13-0711-0542a

Ihre Hei­zung soll­te Ihnen als zuver­läs­si­ger Part­ner das gan­ze Jahr über gleich­mä­ßi­ge Wär­me und war­mes Was­ser lie­fern. Vie­le Bren­ner lau­fen bis zu 1500 Betriebs­stun­den pro Jahr - ver­gli­chen mit Ihrem Auto ent­sprä­che dies einer Fahr­leis­tung von 100.000 km.
Um die­se Höchst­lei­tung voll­brin­gen zu kön­nen benö­tigt jede Hei­zung ent­spre­chen­de Rei­ni­gung und Pfle­ge.
Aber es gibt noch wei­te­re gute Grün­de, die für eine jähr­li­che Hei­zungs­war­tung spre­chen:

  • Opti­ma­ler Ener­gie­ver­brauch und Sen­kung Ihrer Ener­gie­kos­ten
    Unge­war­te­te oder schlecht ein­ge­stell­te Hei­zungs­an­la­gen ver­brau­chen mehr Ener­gie als regel­mä­ßig gewar­te­te Anla­gen. Denn gut ein­ge­stell­te Anla­gen sind spar­sam in der Ver­bren­nung und scho­nen dadurch auch die Umwelt.
  • Län­ge­re Lebens­dau­er
    Die Lebens­dau­er Ihrer Hei­zungs­an­la­ge wird durch eine regel­mä­ßi­ge War­tung ver­län­gert. Auch kön­nen Sie vor­zei­ti­gem Ver­schleiß und damit ver­bun­de­nen Repa­ra­tur­kos­ten vor­beu­gen.
  • Grö­ße­re Zuver­läs­sig­keit Ihrer gesam­ten Anla­ge
    Die Wahr­schein­lich­keit von Hei­zungs­aus­fäl­len wird redu­ziert, da Ver­schleiß­erschei­nun­gen recht­zei­tig erkannt und Ver­bren­nungs­rück­stän­de zeit­nah ent­fernt wer­den. Wie­der­ho­lungs­mes­sun­gen durch den Schorn­stein­fe­ger und damit ver­bun­de­ne Zusatz­kos­ten kön­nen hier­durch ver­mie­den wer­den.

Weiterer wichtiger Aspekt

Eine Garan­tie des Gerä­te­her­stel­lers kann nur dann in Anspruch genom­men wer­den, wenn die Hei­zung regel­mä­ßig gewar­tet wur­de. Ansons­ten erlischt der Garan­tie­an­spruch.


Kundendienst

Kun­den­dienst wird bei uns groß geschrie­ben, denn wir wol­len alle treu­en Kun­den mit best­mög­li­cher Ser­vice­leis­tung beloh­nen.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme unseres Kundendienstes ist:

  • Sie las­sen Ihre Hei­zungs­an­la­ge regel­mä­ßig ein­mal jähr­lich von uns war­ten.

Unsere Leistungen

  • Bei Hei­zungs­aus­fäl­len oder Stö­run­gen kom­men unse­re Mit­ar­bei­ter schnellst­mög­lich (i.d.R. am glei­chen Tag) zu Ihnen nach Hau­se, um Ihre Hei­zung wie­der gang­bar zu machen.
  • Bei allen Stö­run­gen, die die gas- oder ölfüh­ren­den Tei­le Ihrer Hei­zungs­an­la­ge betref­fen, berech­nen wir Ihnen ledig­lich die Mate­ri­al­kos­ten evtl. benö­tig­ter Ersatz­tei­le.
    Unse­re Arbeits­zeit und Anfahrts­pau­scha­le sind für Sie in die­sem Fal­le kos­ten­frei.
  • Unser Not­dienst steht Ihnen auch außer­halb unse­rer Dienst­zei­ten zur Ver­fü­gung:

In der Win­ter­zeit Mon­tags bis Sonn­tags von 08.00 – 20.00 Uhr

In der war­men Jah­res­zeit Mon­tags bis Frei­tags von 08.00 - 17.15 Uhr und Sams­tags von 08.00–15.00 Uhr.

↑ nach oben